Kopfbild Animation Stadtradeln

Tourenberichte 2021

Auf der Regionalparkrunde zum Gugelhupf

Guglhupf

Endlich konnten wir wieder Radtouren anbieten. Eine Anmeldung war und ist noch erforderlich, aber die funktioniert nach Anlaufschwierigkeiten recht gut. So fand sich dann beim Start eine Bunte Truppe aus dem ADFC Westkreis am Rathaus ein um diese Strecke mit einigen steilen Passagen unter die Räder zu nehmen. Zuerst radelten wir nach Gravenbruch um unseren Schlussmann abzuholen. Es lag ja auf dem Weg.


zum Tourenbericht »

Bericht von der Radtour zur Fischerhütte am 4.7.21

Blick auf den Fischteich

Die ganze Woche ging es um zwei Themen: Die Begrenzung der Teilnehmer und die Wettervorhersage. Plötzlich wollten 14 Leute mitfahren. Ich hatte aber schon vor vierzehn Tagen einen Tisch für 10 Personen bestellt und mehr war zusammen nicht möglich. Heidi kam dann auf die Idee einen weiteren Tisch für 4 Personen zu bestellen. Sie nahm das in die Hand und es ging noch. Warum kam ich nicht darauf? Danke Heidi. Die Wettervorhersage während der Woche schlug Kapriolen. Von kein Regen bis den ganzen Tag Regen war alles dabei. Heute beim Start war alles O.K. aber es wurde noch eine Regenschlacht. Aber der Reihe nach:


zum Tourenbericht »

Bericht von der Radtour Zum Gimbacher Hof am 17.07.21

Hof Gimbach

Nicht ganz ausgebucht und bei schönem Wetter radelten wir am Stadtwaldhaus vorbei Richtung Frankfurt. An der ehemaligen Rennbahn vorbei konnten wir kurz die neue Zentrale des DFB sehen. Durch den Elly Lucht Park erreichten wir das Mainufer. Ganz alleine waren wir nicht, aber der Radverkehr hielt sich in Grenzen. Auf dem Leinpfad radelten wir zur Höchster Fähre. Ein Muss für die Isenburger Radler.


mehr vom Tourenbericht: »

Bericht von der Radtour Zur Auszeit bei Maki am 28.7.21

Auszeit bei Maki

Ab diesem Jahr heißt es nicht mehr bei Axel, sondern bei Maki. Die Besitzer haben gewechselt. Da es eine Halbtagestour mit 50 km ist, haben wir für diese Mittwochstour das Treffen um eine halbe Stunde nach vorn verlegt. Es war also kurz vor halb eins, zur geplante Startzeit und es regnete mal mehr, mal weniger. Deshalb haben wir den Start alle 5 min. wieder weiter nach hinten verschoben. Denn es sollte ja besser werden. Nach dem vierten Mal verschieben und einem helleren Abschnitt sind wir dann doch losgefahren.


weiter zum Bericht »

Bericht von der letzten Feierabendtour aus dem Tourenheft 2021

Feierabendtour Erwin

Natürlich gibt es noch drei Feierabendtouren während des Stadtradelns im September, dann aber mit geänderter Startzeit, nämlich 17:30 Uhr ab Rathaus.
Erwin führte die letzte Feierabendtour aus dem Tourenheft. Es ist nicht ganz einfach, da wir ja schon fast überall waren, aber er hat es doch geschafft uns an Stellen zu bringen, die wir dieses Jahr noch nicht angefahren sind. Danke. Sogar ein Radler aus dem Rodgau hat uns dieses Mal mit seinem Besuch überrascht. Nun aber der Reihenfolge nach.


Zum Tourenbericht: »

Am 14.08.21 im Süden um Darmstadt

im Süden um DA_2

Ein schöner Tag zum Radeln. Da einige Mitradler sich unterwegs uns anschließen wollten fuhren wir mit einer kleinen Gruppe auch pünktlich um 09:30 Uhr los. Am Radweg nach Götzenhain kam die nächste Radlerin dazu. So fuhren wir dann auf gutem Asphalt am Gut Neuhof vorbei immer leicht ansteigen Richtung Götzenhain. Vorbei am Friedhof – ohne jedoch anzuhalten :-)) – trafen wir den Rest der Gruppe am Götzenhainer Sportplatz.


zum Tourenbericht »

Tourenbericht zur Nickelsmühle 2021

Nickelsmühle

Bei bestem Wetter am Mittwoch den 25. August 2021 um 12:30 leitete ich mal wieder eine Tour ohne Anmeldung, aber mit einem angemeldeten Teilnehmer aus dem Rodgau, der als ADFC Mitglied das erste Mal bei uns mitradeltete. Ziel sollte die Nickelsmühle sein, ein Biergarten bei Schneppenhausen!


zum weiteren Bericht: »

Tourenbericht zur Wiesenmühle 2021

Wiesenmühle

Es ist Samstagmorgen und noch immer ist die Tour fast ausgebucht trotz schlechter Wettervorhersage. Aber am Sonntag zum Tourstart wurden es immer weniger. Nach einigen tel. Gesprächen waren wir am Ende dann insgesamt 5 Radler, die dem Wetter trotzten.


Zum Tourenbericht: »

Tourenbericht zur Halbtagestour nach Höchst im September 2021

Hoechst_September_2021

Unsere letzte Mittwochs-Tour im September sollte uns wie schon fast Tradition nach Höchst auf den Schlossplatz führen. Von den Anmeldungen haben dann ein paar Radler Abstand wegen des vorhergesagten schlechten Wetters genommen. Allerdings kamen ein paar unerschrockene hinzu, so dass wir uns dann pünktlich mit acht Radlern auf den Weg machten.


zum Tourenbericht »
 
 
 

Sie sind Besucher 59276

In diesem Monat: 1346

© ADFC 2022

Banner Mitglied werden
Holzmann
LARA