Neu Isenburg Banner

Tourenberichte 2016 1. Halbjahr

Durch den Wald in „de Gadde“ und am Main zurück

Gadde_Tour_Osthafen

Endlich hatte auch der Wettergott ein Einsehen. Bei Kaiserwetter konnten nun im dritten Anlauf auch die Neu-Isenburger die Radtourensaison eröffnen. Prompt kamen auch zehn Radler zusammen, die auf den Radwegen im Kreis Offenbach und der Stadt Frankfurt fahren wollten.


weiter im Text »

Durch den Kreis und die Stadt Offenbach

Backstube_Neuhof

Nach der „Gadde-Tour“ kam gleich am nächsten Tag eine weitere Tour. Diesmal mit Erwin als Tourenleiter. Mit sieben Radlern führte die „1. Mai-Tour“ nach Offenbach und durch den Kreis Richtung Oberrad.


weiter im Text »

Regionalparkrundroute Teil 1 von Walldorf zur Mainspitze

Regionalpark1-2

Es war sehr früh am Morgen, aber glücklicherweise schon sonnig, und es sollte ein wunderschöner Tag werden. Eine lange Tour und vier Isenburger sind am Rathaus. Mehr als erwartet. In Sprendlingen war dann die Überraschung komplett. Die Isenburger blieben in der großen Mehrheit. Mit Fünf Isenburgern und einem Sprendlinger radelten wir dann los.


zum kompletten Bericht »

Kuchentour, der zweite Versuch

Kuchentour1

Das Wetter verspricht dieses mal schön zu bleiben, kein Wunder, denn die Namenspatin unserer Tour fährt ja auch mit. Vorne und hinten ein Mann und sonst nur Frauen, so starten wir an diesem Nachmittag an der Hugenottenallee.


zum Tourenbericht: »

Zur Klassikstadt Frankfurt

Klassikstadt2

Alte Autos scheint in Neu-Isenburg wohl keinen Radler zu interessieren. Es heißt ja auch Neu Isenburg und nicht Alt... Letztendlich waren wir dann doch sechs Radler aus dem Westkreis, die sich auf den Weg machten.


zum weiteren Bericht: »

Rumpenheim und Wetterpark mit Führung

Rumpenheimer Schloß

Es war gegen Mittag, noch immer bedeckt, aber ohne Regen. So trafen sich dann neun Radler und Radlerinnen, um sich im Laufe des Tages über das Wetter und dessen Extreme zu informieren.


zum Tourenbericht: »

Rund um Mörfelden

Mönchbruch_1

Am Samstag hatten sich am Rathaus zehn Radler und Radlerinnen z.T. aus den umliegenden Städten und Gemeinden eingefunden, um Walldorf-Mörfelden auf teils unbekannten Wegen zu umrunden. Die Sonne strahlte und so machten wir uns, Leiter und Schlußmann in den neuen ADFC-Shirts, pünktlich auf den Weg.


zum weiteren Bericht »

Zur Roten Mühle

RoteMühle3

Nein, es schwammen nicht alle meine Entchen, wie das Bild suggeriert, aber es waren auch nicht mehr Mitradler, die sich mit mir bei trübem Himmel auf den Weg machten. Erwin hatte ja schon beim Radlertreff prophezeit: “Am Samstag scheint die Sonne“. Und so kam es auch.


weiter im Text: »

Regionalparkrunde Teil 2

Regionalpark2

Wie werden die Wege nach dem Dauerregen sein? Wird uns der Regen einholen? Dieses Jahr wird wohl mehr über das Wetter als über die Radtouren gesprochen. Aber dieses Mal hatten wir wieder Glück. Ich besonders, denn Eckard brachte die vier Teilnehmer aus Sprendlingen. So mußte ich erst eine ¾ Stunde später los. Pünktlich zum Start waren es dann acht Radler, die bei bedecktem Himmel starteten.


weiter im Text »

Grüngürtelrundweg

Grüngürteltier

Nach sehr heißen 3 Tagen kam pünktlich zur Tour der Regen. Also Regen Jacke, Hose und Überschuhe angezogen. So radelte ich bei tränendem Himmel zum Lindenplatz. Leider ließ sich kein Mitradler blicken. Also im leichten Regen wieder nach Neu-Isenburg und sehen, wer dort mitradeln will. Bis zum Start war nur noch Erwin gekommen. Wir einigten uns, die Tour ausfallen zu lassen und wollten gerade los, da kam noch Christel. Sie hatte sich auf die Tour gefreut, und da der Regen aufgehört hatte und die Aussichten gar nicht so schlecht waren, fuhren wir doch los.


zum Tourenbericht »

Zur "Auszeit" nach Münster

Auszeit2016

Nicht nur das Wetter, sondern auch das Ziel lockte die Radler an einem Mittwoch nach Neu-Isenburg. Sonst wird ja wochentags, außer den Feierabendtouren, nichts angeboten. So sind wir dann letztendlich mit den Radlerinnen aus Egelsbach, Langen und Dreieich neun Radler|innen, die sich auf den Weg durch Neu-Isenburgs Straßen machten.


mehr zum Thema »
 

Sie sind Besucher 28744

In diesem Monat: 420

© ADFC 2020

Banner Mitglied werden
Werbefläche vermietet an lautlos