Neu Isenburg Banner
16.09.2019 erstellt von: Franz Drews


Bericht und Gedanken zur Fahrradsternfahrt am 14.09.2019

Demo am 14.9. Vorderseite

Ob es jetzt 15 oder 25 000 Demonstranten am Samstag waren ist fast zweitrangig. Es war eine toll organisierte Veranstaltung mit einer tollen Stimmung unterwegs. Wir haben die Stadt Frankfurt in Teilbereichen friedlich lahmgelegt und damit vielleicht auch den ein oder anderen, der nicht mitgefahren ist, zum Nachdenken gebracht.
Immer größere Autos bei gleichbleibendem Platz in unseren Städten führt zum Chaos. Parkhäuser können immer weniger PKW aufnehmen, aber vielleicht mehr Fahrräder, das wäre besser. So könnte bei einer vernünftigen Planung, die alle Bereiche berücksichtigt, das Chaos verringert und das Klima vor allem in den Städten verbessert werden. Bessere Fahrrad Infrastruktur bis zum Ende gedacht und Ausbau des ÖPNV wäre ein erster Schritt. Das käme dann allen zu Gute.
Beim Parking Day am kommenden Freitag dem 20.09.2019 auf der Frankfurter Straße kann das alles noch vertieft werden. Bis dahin….


112-mal angesehen




© ADFC 2019

Banner Mitglied werden
Werbefläche vermietet an lautlos