Neu Isenburg Banner
16.04.2014 erstellt von: Bernd Kiefer


Arbeitsgruppe Radverkehr

Einbahnstraße NI

seit März 2010 gibt es gemeinsam mit der Stadt Neu-Isenburg eine Arbeitsgruppe Radverkehr.


Helmut Sieger Karg und Franz Drews vertreten ab sofort die Interessen der Rad fahrenden Bevölkerung in Neu-Isenburg.
Die AG Radverkehr wurde ins Leben gerufen, nach dem eine PM vom ADFC Dreieich vor mehr als 20 Jahren veröffentlicht wurde, das gegen die Drängelgitter in Neu-Isenburg gerichtet war.
Dies ist leider bis heute noch nicht befriedigend gelöst, aber seit dem gab es eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Radverkehrsförderung.
2013 wurde unter Leitung von Prof. Follmann von der Uni Darmstadt mit der Erstellung eines Radverkehrskonzeptes begonnen, das 2015 vorgestellt und verabschiedet wurde. Es sollte eine umfassende Verbesserung bringen ist aber bis heute nur ein Stückwerk geblieben.
Wir hoffen nun mit der neuen Führung im Rathaus, dass dieses Radverkehrskonzept nun auf den neuesten Stand gebracht wird und fortgeschrieben wird. Verbesserungen sind notwendig, um die Sicherheit der fahrradfahrenden Bevölkerung zu gewährleisten.
Wer Mängel im Stadtgebiet zu beanstanden hat, kann dies bequem über die Meldeplattform erledigen. Bitte informiert einen Vertreter des ADFC Neu-Isenburg, damit wir am Ball bleiben können.


Weitere Informationen


2474-mal angesehen




© ADFC 2022

Banner Mitglied werden
Holzmann
LARA