Neu Isenburg Banner

Rad fahren ist Prima. Für Dich. Und für unser Klima.

Neues

28.08.2017
Heutiger Ortstermin wegen der Einrichtung einer Fahrradstraße ...
mehr
16.07.2017
Der ADFC Neu-Isenburg codiert Fahrräder nach tel. Terminabsprache ...
mehr
25.06.2017
STADTRADELN 2017 mit mehr als 81.000 Kilometern ...
mehr

zum Archiv Nachrichten »

Termine

05.10.2017
Nächster Radlertreff im Treffpunkt ...
mehr
28.09.2017
Zum Schlossplatz in Höchst ...
mehr
23.09.2017
Fahrradtour zum Bienenfestival ...
mehr

Zum Winzer Wenzel nach Wasserlos

Der Herbst hat Einzug gehalten. Es ist kühl und neblig, aber es soll ja besser werden. Die erste Überraschung dann bei uns am Rathaus. Beim Start sind wir dann 12 Radler, aber nur zwei aus Neu-Isenburg. Dreieich und Langen sind da schon besser vertreten. Selbst Lothar mit Gattin ist dabei, aber auch Dieter und Evelyn und viele andere. Es geht ja auch in die Weinberge. Aber der Reihe nach. Wir radeln nach 5 min. Wartezeit los Richtung Gravenbruch um Holger, unseren Schlußmann abzuholen.

zum Bericht »

Nächster Radlertreff im Treffpunkt

Der nächste Radlertreff findet wieder am 1. Donnerstag im Monat statt. Wir sind im Treffpunkt. Los gehts diesesmal um 19:00 Uhr.

Infos zum Treffpunkt findet Ihr unter:
http://www.treffpunkt-thatslive.de

Zur Auszeit bei Axel 2017

An dem voraussichtlich letzten Hochsommertag in diesem Sommer war es allerdings sehr schwül. Vielleicht kamen auch deshalb nicht so viele Mitradler. So sind wir dann zu sechst ziemlich pünktlich am Rathaus losgefahren. Kaum waren wir auf den Rädern, kam noch Guido um die Ecke. Der Start verlief ziemlich holprig. Wir mußten an jeder Ampel warten. Nachdem wir die Frankfurter Straße überquert hatten lief alles ein wenig flüssiger. Durch das Birkengewann und über die Friedhofstraße radelten wir am Waldrand Richtung ehemalige B 46. An der Kreuzung zur Martin Behaim Straße war natürlich die Ampel wieder rot. Der Einstieg in den Radweg auf der östlichen Seite ist nach wie vor eine Katastrophe. Ich bin immer froh, wenn mit einer Gruppe an diesen scharfen Kanten nichts passiert.

zum Bericht »

Zur Straußenfarm

Sonntag morgens Start um 9:00 Uhr. Das ist schon arg früh. Im nachhinein hätten wir auch gut und gerne eine halbe Stunde später starten können. Das Wetter verspricht gut zu werden, nicht zu heiß und ohne Regen. So machten sich drei Radler auf den Weg vom Rathaus nach Sprendlingen. Noch auf der Hugenotten Allee waren wir dann schon zu fünft. Mit dieser kleinen Gruppe und am Sonntag vormittag radelten wir auf dem Schutzstreifen in Sprendlingen zum Treffpunkt am Lindenplatz. Dort warteten dann sechs weitere Mitradler. Zu meiner Freude auch zwei, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Das hat aber nichts mit dem Bild zu tun. Dies ist auch nicht unser neuestes Mitglied. Aber der Reihe nach…

zum Bericht »

Der ADFC Neu-Isenburg codiert Fahrräder nach tel. Terminabsprache

Was passiert mit gestohlenen Fahrrädern, die bei der Polizei landen?
Die Polizei kann gestohlene Fahrräder nicht zurückgeben wenn der Besitzer nicht zu ermitteln ist.
Abhilfe schafft hier die Fahrradcodierung.
Mit dieser Codierung ist für die Beamten die Adresse sowie der Besitzer zu ermitteln.

Links und mehr infos: »

STADTRADELN 2017 mit mehr als 81.000 Kilometern

Neu-Isenburg hat beim STADTRADELN 2017 mit mehr Teilnehmern und mehr Kilometern einen neuen Rekord aufgestellt. 579 Teilnehmer radelten 81 415 Kilometer. Das entspricht 11 561 Kilogramm CO2. Alleine die Schüler haben mit mehr als 14 000 Kilometer zu diesem guten Ergebnis beigetragen. Um die 100 000 Kilometer zu erreichen müssen noch mehr Vereine mitmachen. Eines der Ziele für das nächstes Jahr.

zu den einzelnen Ergebnissen »

24 Stunden Hilfe zur Selbsthilfe bei Fahrrad Holzmann in Neu-Isenburg

Ein „Plattfuß“ am Wochenende und kein Flickzeug zur Hand. Das ist heutzutage meistens kein Problem mehr. An vielen Fahrrad-Geschäften gibt es mittlerweile Schlauchautomaten. Mit dem nötigen Kleingeld wird dieses Problem gelöst. Auch bei Fahrrad Holzmann in Neu-Isenburg, Eingang Gärtnerweg, hängt solch ein Automat. Außerdem steht jetzt eine fest installierte Pumpe mit dem notwendigen Werkzeug jedermann und jederzeit zur Verfügung.

mehr zum Thema »

Fördermitglied Fahrrad Holzmann

Schon seit über 15 Jahren unterstützt uns das Fachgeschäft Fahrrad-Holzmann mit seiner Fördermitgliedschaft. Vielen Dank dafür!
Bei Vorlage des ADFC Mitgliedsausweises erhalten Mitglieder 10% Rabatt.

mehr zum Thema »
 
 

Sie sind Besucher 44141

In diesem Monat 493

(c) by ADFC 2015

Banner Mitglied werden
Werbefläche vermietet an lautlos