Neu Isenburg Banner

Über uns

ADFC in Neu-Isenburg

Der Ortsverband Neu-Isenburg ist gegründet!

Seit 2001 wurden die Neu-Isenburger Mitglieder vom Ortsverband Dreieich betreut. Und das wirklich gut.
Es gab einen Radler Treff, Touren aus Dreieich machten halt in Neu-Isenburg, man engagierte sich in der AG Radverkehr, führte Rad-Codier-Aktionen durch und vieles mehr.

400 Mitglieder in beiden Städten, davon mehr als 140 in Neu-Isenburg, und die Arbeit für zwei Städte wurden den Dreieicher Vorstandskollegen nun doch zu viel. Schließlich sollen in beiden Städten noch mehr Einwohner für den ADFC gewonnen werden. Außerdem kennt sich in Neu-Isenburg ein Einheimischer besser aus als ein Dreieicher.

Der Neu-Isenburger ADFC-Ortsverband wurde am Samstag, dem 20.09.2014 gegründet.
Turnusgemäß wurde 2016 gewählt. Der neue Vorstand setzt sich seit dem 15.03.2016 wie folgt zusammen:
Franz Drews (Vorsitzender), Helmut Sieger-Karg (stellvertretender Vorsitzender), Simone Weber (Kassiererin) und Ingrid Haak (Beisitzerin)
Wir setzen uns weiter dafür ein, dass die Hugenottenstadt noch fahrradfreundlicher und sicherer wird, damit sich noch mehr Bürgerinnen und Bürger für das Fahrradfahren begeistern.
Besonders die Radwege nach Zeppelinheim und Gravenbruch sind uns ein Anliegen.
In besonderem Maße wollen wir aber weiter auf die Wünsche unserer Mitglieder eingehen.
Dafür bedarf es eines Gedankenaustausches mit ihnen. Außer auf unseren Radtouren sind wir regelmäßig beim Radler Treff anzutreffen. Weitere Anregungen, auf welchem Wege sie auch immer zu uns gelangen ( Anruf, E-Mail… ) helfen uns besser zu werden.
Nur Mut, wir haben Ihn auch.

Gemeinsam können wir viel erreichen.

Sie sind Besucher 45140

In diesem Monat 303

(c) by ADFC 2015

Banner Mitglied werden
Werbefläche vermietet an lautlos