Neu Isenburg Banner
26.06.2018 erstellt von: Franz Drews


2018 Feierabendtour zum Langener Waldsee

Langener Waldsee 2018

Schon wieder waren es 14 Radler, die mit uns bei herrlichstem Wetter in den Feierabend radeln wollten. Holger erklärte sich wieder bereit die Tour zu führen. Für mich ist es auch einmal schön ganz entspannt am Ende zu fahren. Und so ging es auch los in Richtung Bahnhof.


Wir hatten Glück, daß nicht gerade die Massen strömten, denn die Treppe war gesperrt, so daß sich Radler und Fußgänger die Rampe teilen mußten. Weiter radelten wir Richtung Gehspitzweiher durch den kühlen Wald. Die Aussicht dort ist immer einen Halt wert. Nach kurzer Rast ging es weiter Richtung Langener Waldsee. Doch kaum hatten wir die Straße zwischen Zeppelinheim und Buchschlag überquert kamen auch die Probleme. Auf dem Weg lag ein großer Baum quer, den wir von der Vortour nicht kannten. Also durchs Unterholz zurück auf den Weg. Durch dieses Ungemach verpaßten wir auch noch den Abzweig. Macht nichts. Der nächste Weg führt auch zum Ziel. Ja, aber nicht ohne Hindernissen, wie wir erfuhren. Nochmals über Bäume, dieses Mal waren es drei. Dann radelten wir zu einem wunderschönen Ausblick fast über die gesamte Kiesgrube. Zurück nahmen wir aber dann wesentlich bessere Wege als bei der Vortour. Der ein oder andere konnte sich an Wege von früher erinnern, die damals befahrbar waren. Das ist lange her. Wir rollten dann nach und durch Buchschlag. Kaum hatten wir die letzten Häuser hinter uns gebracht, lag wieder ein Baum quer. Der war wohl als Sperre für die Radler gedacht. Also wieder die Räder darüber wuchten. Der Rest war dann ein Kinderspiel vom Radeln her. Unterwegs mußten wir noch einen der Unseren einfangen. Er war ein wenig über einen Abzweig hinausgeschossen. Ein lauter Schrei brachte Ihn aber wieder zurück. Durch den Sportpark und entlang der Gartenstraße kamen wir dann letztendlich ganz locker zur Schlußeinkehr. Es ist schön entspannend an einem lauen Sommerabend bei einem kühlen Getränk den Feierabend zu genießen. Dann bis zum nächsten Mal mit weniger Hindernissen.


311-mal angesehen




© ADFC

Banner Mitglied werden
Werbefläche vermietet an lautlos